Downunderwines.net

Analysen zu exklusiven Weinen aus Australien – Weinregionen und Winzer

Australian Sparkling heute Abend im Glas

| Keine Kommentare

Aussie Sparkling aus Tasmanien

Schaumwein aus Downunder

Sommerzeit ist Sparkling Zeit und für uns ist es nicht so einfach einen australischen Tropfen auszuwählen, denn Schaumwein aus Down Under ist in Deutschland ja gar nicht so leicht zu finden.

Wir öffnen heute Abend einen Australian Sparkling aus Tasmanien, der cool climate Hochburg für Schaumweine Downunder. Vom bekannten Weingut mit der Marke Ninth Island ist der Schaumwein, zurückhaltende Perlage, der Duft nach Pfirsich und Apfel lässt Frische vermuten und genauso ist es: ein wundervoller Schaumwein, der Erinnerungen in uns an Downunder weckt. Seine Zusammensetzung von Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier ist klassisch, sein Abgang ist wunderbar trocken, so wie es ein echter tasmanischer Sparkling eben sein kann.

Michael Brecht

Autor: Michael Brecht

Ich bin in Deutschland geboren und habe neben dem deutschen einen australischen Pass. In meiner Freizeit teste ich gerne Weine aus der alten und neuen Welt und schreibe meine Erfahrungen hier auf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.