Downunderwines.net

Analysen zu exklusiven Weinen aus Australien – Weinregionen und Winzer

Der etwas andere Weinblog – downunderwines

| Keine Kommentare

In den letzten Wochen bin ich vermehrt auf meine Weinaktivitäten angesprochen worden. Mein großes, privates Hobby ist Gott sei Dank von den meisten Orten, an denen ich beruflich zu finden bin, auszuüben – ganz gleich ob in Zürich, Berlin, Sydney oder New York: grossartige Weine gibt es überall zu probieren. Was genau mache ich jedoch mit diesen Erfahrungen:

Unter dem Namen Tropfenjäger empfehle ich einer ausgewählten Anzahl an Bekannten Weine, die ich selbst gerne trinke und jüngst entdeckt habe. Dieser Weinclub serviert geprüfte Weine zu dir nach Haus, entweder direkt vom Winzer oder über befreundete Weinhändler. Ich halte den Kreis der Clubmitglieder in der Tat bewusst klein, d.h. ein Beitritt zu dem Weinclub geht nur über Empfehlung eines bestehenden Mitgliedes.

Hintergrund Informationen rund um das Thema Wein

Hier auf meinem Weinblog gibt es zusätzlich Hintergrundinformationen für Weinentdecker, wir berichten über Weine, Winzer und Weinregionen aus aller Welt. Unser Fokus lag zunächst auf Weinen aus der sog. ‚Neuen Weinwelt‘, also Australien, Neuseeland oder den USA. Vielfach erhalte ich seit unserer Rückkehr aus Downunder großartige Tropfen von europäischen Winzern, die ich ebenso gerne zu bestimmten Jahreszeiten, zu Events oder auch passend zu bestimmten Speisen empfehle.

Weinblog mit Genussfaktor - den Wein mit Freunden geniessen

Weinblog mit Genussfaktor – den Wein mit Freunden geniessen

Downunderwines beschränkt sich also nicht nur auf die Tropfen aus Australien, sondern gibt einen Einblick in die wunderbare internationale  Welt des Weines. Das ist sicherlich subjektiv, funktioniert jedoch bereits im 9. Jahr seit der Gründung des Weinblogs richtig gut, denn ich berichte neutral und unverblümt.

Wein ist ja tatsächlich inzwischen ein globales Erlebnis. Ebenso wie wir heute Kochstile aus den entferntesten Ecken der Welt in unserer eigenen Küche nachkochen, so genießen wir die roten und weißen Tropfen aus den Weinregionen der Welt. Essen und Trinken sind heutzutage Erlebnis, ein stetes Entdecken und ein gemeinsames Empfinden mit den besten Freunden oder Gästen.

Hier auf Downunderwines möchte ich euch helfen, die auf den ersten Blick vielfach schwierige Weinauswahl zu vereinfachen. Neben den sensorischen Fähigkeiten eines Rebsaftes, ein gutes Mahl zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, bietet Wein doch so viel mehr: Wein ist Gesprächsstoff, die Weinregionen werden immer mehr zu Reisezielen am Wochenende oder während der Ferien, aus Winzern werden vielfach Freunde. Wein ist also Lebensgefühl und für viele von uns ein täglicher Genuss.

Für aktuelle Informationen folgt bitte neben unserem Weinblog auch unserem Twitter und Instagram Account – dort berichten wir zu aktuellen Geschehnissen in deutscher und englischer Sprache.

Euer Michael

Autor: Michael Brecht

Ich bin in Deutschland geboren und habe neben dem deutschen einen australischen Pass. In meiner Freizeit teste ich gerne Weine aus der alten und neuen Welt und schreibe meine Erfahrungen hier auf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.