Downunderwines.net

Analysen zu exklusiven Weinen aus Australien – Weinregionen und Winzer

Es ist Wahltag in Australien

| 1 Kommentar

Dieser Blog beschäftigt sich ja im wesentlichen mit allen Themen rund um Wein, Winzer und Weinthemen aus Down Under.

Celebrate Victory with an Australian Sparkling

Celebrate Victory with an Australian Sparkling

Heute jedoch schreibe ich ein paar Zeilen für unsere europäischen Leser, die nicht täglich den australischen Print- oder Onlinemedien folgen können. Denn es ist Parlamentswahl in Australien, jene findet hier ca. alle drei Jahre statt. Das ‚circa‘ steht dafür, dass die jeweilig an der Macht seiende Regierung den genauen Wahltermin bestimmen kann, halt ganz wie es nach den Umfragen für sie steht.

Labour gegen Liberals.

Premier Ministerin Julia Gillard gegen Opposition Leader Tony Abbott.

Ms. Gillard, die erst vor wenigen Wochen als Labour Nachfolgerin des glücklosen Kevin Rudd einstieg, gegen den Mann aus Manly, Sydney.

Keine der Premierwahlen in Australien war bislang so spannend, es wird ein extrem enges Rennen und es wird heute auf wenige Stimmen ankommen.

Wir schauen gespannt auf Australien, die Wahlurnen sind derzeit in den meisten Staaten bereits geschlossen, lediglich in Western Australia darf noch gewählt werden. Der Zeitunterschied zwischen Ost- und Westküste macht’s möglich.

Nun denn, die Australian Sparkling Flaschen sind bereit gestellt.

Ihr Michael Brecht

Autor: Michael Brecht

Ich bin in Deutschland geboren und habe neben dem deutschen einen australischen Pass. In meiner Freizeit teste ich gerne Weine aus der alten und neuen Welt und schreibe meine Erfahrungen hier auf.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Wie hat denn Australien jetzt gewählt? | Downunderwines.net

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.