Downunderwines.net

Analysen zu exklusiven Weinen aus Australien – Weinregionen und Winzer

Happy New Year

Ein friedvolles Neues Jahr wünscht DownunderWines

| Keine Kommentare

Wir wünschen allen unseren Lesern und Freunden des Hauses ein friedvolles und gesundes Neues Jahr. Möge das Jahr 2017 mehr Menschlichkeit erlauben.

Natürlich wünschen wir allen unseren befreundeten Winzern und Kollegen in der Weinindustrie tolle Jahrgänge – ganz gleich ob wir den 2016er Jahrgang abfüllen oder die Jahrgänge, die bereits in den Fässern weilen, in die Flaschen bringen.

Zum Abschluß 2016 einen d’Arenberg Weisswein

Wir werden das neue Jahr mit einem Glas Champagner beginnen. Davor trinken wir zm Abschluß von 2016 einen Stump Jump von d’Arenberg aus McLaren Vale. Dieser Riesling Sauvignon Blanc Marsanne aus dem Jahrgang 2015 ist der Einstiegswein des Familienwinzers der Fleurieu Peninsula. Sein neues Label sticht deutlich im Weinregal hervor und ist auf die junge Zielgruppe der Wein-Einsteiger gerichtet. Mit 12,4% ist es ein leichter australischer Weißwein, gerade richtig für einen langen Abend mit anstehendem Feuerwerk und Bleigießen.

A peaceful and happy New Year

Wishing all of our friends, clients, winemakers, colleagues in the wine industry and wine enthusiasts a happy, healthy and peaceful New Year. We hope that 2017 may bring more peace than the current year and from a wine lovers point of view we pray for great vintages.

We are finishing the year 2016 tonight with a white wine from d’Arenberg from McLaren Vale in South Australia. Light in style this cuvée of Riesling, Sauvignon Blanc and Marsanne pleases the young crowd in our home tonight. It will be followed by a glass of Champagne for the new year to start with lots of bubbles.

All the best for 2017

Michael and the DownunderWines Team

 

Autor: Michael Brecht

Ich bin in Deutschland geboren und habe neben dem deutschen einen australischen Pass. In meiner Freizeit teste ich gerne Weine aus der alten und neuen Welt und schreibe meine Erfahrungen hier auf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.